Freitag, 30. April 2010
grün ist und bleibt die Hoffnung
Ein weitergeführtes Experiment mit LKW Plane. Nach einer Idee von huthbee. Boden der Tasche und Taschendeckel aus LKW Plane. Außen grüner Apfelstoff, innen knalliges orange. Gurtband, verstellbar, Magnetknopf.





... comment

 
na das nenne ich gelungen!!!

... link  

 
Danke!

... link  


... comment
 
Die Taschenform gefällt mir.Praktisch mit dem Magnetverschluß.
Die Farbe der Plane finde ich etwas zu grell

... link  

 
Gefällt mir auch. Durch die einfärbige Plane wirkt sie etwas robuster und nüchterner als die meisten anderen Taschen.

Mir gefällt besonders die grüne Farbe, aber das mag daran liegen, daß ich so einen Farbton selbst verwende und weiß, wie schwer es ist, ihn so hinzubekommen – und daß es sehr stark vom Licht abhängt, ob die Farbe zu grell oder zu dunkel wirkt. (Und durch starkes Sonnenlicht verändert sie sich obendrein im Laufe der Zeit.)

... link  

 
Die Farbe ist gar nicht so grell - ich glaube, das liegt am Blitz.

... link  

 
Ja, leider kommt Vieles auf Bildern falsch rüber !

... link  

 
Und Grün ist ganz besonders "anspruchsvoll".

... link  

 
Und meine Photokünste eh bescheiden *hust* - aber das wissen Sie ja schon alle ;-)

... link  


... comment
 
is super schick. wobei grün so gar nicht meine farbe is...

... link  


... comment
 
ist die LKW-Plane schwer zu nähen?
ich hab hier schon seit längerem welche in rot liegen. keine ahnung, warum ich die unbedingt haben musste: ;)
jedenfalls trau ich mich nicht so richtig ran.
nehmen sie besonderes garn und eine andere nadelstärke??

... link  

 
Meine Nähleidenschaft ist LKW Plane ebensowenig wie Wachstuch, aber es geht. Am besten eine Jeansnadel nehmen und wenn vorhanden dickeres Garn, ich habe aber ganz normales verwendet.

Was nicht geht: LKW Plane wenden wie bei Taschen fast immer nötig. Man muss also innen auf innen nähen.

... link  

 
oh, das mit dem wenden ist ein guter hinweis!
mal gucken, wann ich mich ran traue. ;)

... link  


... comment